Die Goldene Palme für die beste Regie erhielt Paweł Pawlikowski für seinen neuen Film „Vaterland”
Zu großen Teilen wurde der Film in Niederschlesien gedreht.

SILESIA NEWS
Informationsblog der Kulturreferate für Schlesien und Oberschlesien
Die Goldene Palme für die beste Regie erhielt Paweł Pawlikowski für seinen neuen Film „Vaterland”
Zu großen Teilen wurde der Film in Niederschlesien gedreht.
75 Jahre nach dem Zweiten Weltkriegs werden u.a. Filme über menschliche Schicksale der (Nach)Kriegszeit präsentiert
Präsenzveranstaltungen im Rahmen von „Filmfestival Cottbus zu Gast in Görlitz-Zgorzelec“ finden nicht statt.
„Das 30. FilmFestival Cottbus zeigt sein Programm im Stream“ weiterlesen
5. – 10. November 2019, Filmfestival Cottbus
Das Schlesische Museum zu Görlitz präsentiert seine Ausstellung „Schlesien nach 1945 – Wege und Wandlungen einer europäischen Region“ in Cottbus.
Filme aus und über Niederschlesien werden beim 29. FilmFestivalCottbus gezeigt.
Beim diesjährigen Festival des osteuropäischen Filmes in Cottbus (5.-10.11.2019) steht Niederschlesien im Fokus der Regio-Sektion.