Der traditionsreiche Görlitzer Weihnachtsmarkt im Herzen der Altstadt beginnt am Nikolaustag.
Eine seiner Attraktionen – Eislaufen unter freiem Himmel – startete bereits am 22. November.
Vielfältige Angebote laden inmitten der einzigartigen Görlitzer Altstadt zum Staunen und Verweilen ein. Täglich kommt das Christkindel auf den Markt und überrascht zur Freude der Kinder mit kleinen Gaben. Bastelwagen, Weihnachtskrippe, Tiergehege oder Lesezelt sind dabei beliebte Anziehungspunkte für alle Besucherinnen und Besucher. Freuen Sie sich überdies auf hochwertige Handelswaren aus dem Dreiländereck und wohlschmeckende kulinarische Genüsse aus unserer Region.
Auf der historischen Bühne wird täglich viel musiziert. Von klassischen Posaunenklängen über weihnachtlichen Jazz bis zum Großen Weihnachtssingen. Das Programm ist bunt und weihnachtlich. Eine besondere Attraktion bereichert die Marktzeit auch in diesem Jahr: Romantisches Eislaufen auf dem Obermarkt vom 22. November 2019 bis 5. Januar 2020.
Das Schlesische Museum zu Görlitz lädt zur Zeit des Weihnachtsmarktes zum Kunst- und Handwerkermarkt ein im Schönhof. Vom 6. bis 22. Dezember bieten Handwerker und Künstler aus Deutschland, Polen und Tschechien im Schönhof ihre Arbeiten an: Schnitzereien, Bleiglas, verzierte Pfefferkuchen, Klöppelarbeiten, Korbwaren, Schmuck, Textilien, Keramik, Strickwaren und vieles mehr. Der Markt ist täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Alle Informationen rund um den Schlesischen Christkindelmarkt, zu Anfahrt mit dem ÖPNV, zu Parkplätzen, Wissenswertes über den Markt in Form eines Streifzuges von A bis Z sowie die Telefonnummer zum Organisationsbüro finden Sie hier.