Concordia Design Wrocław mit der Auszeichnung „Building of the Year”

Das Gebäude auf der Insel Wyspa Słodowa wurde in der Kategorie „Büros” ausgezeichnet

Damit ist das Projekt eins von 15 einzigartigen Investitionen der Welt.

Concordia Design Wrocław erhielt einen Preis im Wettbewerb „Building of the Year”, veranstaltet von ArchDaily – der weltweit größten Plattform für Architektur. Auf diese Weise befindet es sich nun unter 15 einzigartigen Investitionen der Welt.

Unter den Siegern befinden sich neben Wrocław u.a. Investitionen aus den USA, Indonesien, Großbritannien, China und Mexiko.

Die Räumlichkeiten wurden in der Kategorie Büros ausgezeichnet. An der Abstimmung nahmen 200 Tausend Menschen teil.

– Dieses Projekt hat globales Potenzial. Wir alle spüren das und auch die späteren Nutzer und Besucher der Insel Wyspa Słodowa werden es zu spüren bekommen. Wir reisen durch Europa, durch die Welt und wissen, dass es nicht viele solche Orte gibt, die Tradition und Moderne miteinander verbinden – sagte bei der Eröffnung von Concordia Präsident der Stadt Wrocław Jacek Sutryk.

Zentrum für Kreativität und Business

Das 2020 eröffnete Concordia Design Wrocław ist ein Kreativität- und Businesszentrum. Concordia entstand in einem renovierten und umgebauten Bürgerhaus auf Wyspa Słodowa 7. Verantwortlich für den Entwurf ist MVRDV – eines der besten Architekturbüros in Europa, der Hauptauftragnehmer war das Firmenkonsortium Demiurg und Wegner.

Quelle: www.wroclaw.pl